IfoSta - Information und Statistik
IfoSta - Sport
Inhaltsverzeichnis
AL-19451946-Wettbewerb
Fußball-Amateurliga Rheinland
Übersicht - Spielzeiten: 1945/1946 - 1977/1978
Lfd. Nr. Spielzeit Landesliga Rheinland / Nord Landesliga Rheinland / Süd Landesliga Rheinland / Mitte 1. Amateurliga Rheinland 1. Amateurliga Rheinland / Ost 1. Amateurliga Rheinland / West 1. Amateurliga Rheinland / End-
runde
Meister Amateurliga Rheinland Modus Dokumentation
vollständig
1. 1945/1946                   Ja
2. 1946/1947                   Ja
3. 1947/1948 12 / 2 12 / 2           SC 07 Bad Neuenahr,
SV Westmark 05 Trier
Gruppe Nord: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Nord ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft. Zum Abstieg liegen keinen Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Süd: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Süd ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft. Zum Abstieg liegen keinen Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Nein
4. 1948/1949 12 / 2 12 / 2           FV Engers 07,
VfR Kirn
Gruppe Nord: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit vermutlich 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Nord ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister steigt in die Fußball-Oberliga Südwest auf. Zum Abstieg liegen keinen Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Süd: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit vermutlich 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Süd ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister steigt in die Fußball-Oberliga Südwest auf. Zum Abstieg liegen keinen Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Nein
5. 1949/1950 12 / 2 12 / 2           Sportfreunde Herdorf,
TuS Konz
Gruppe Nord: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Nord ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 3. Liga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Süd: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Süd ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 3. Liga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Nein
6. 1950/1951 16 / 2 14 / 2 15 / 2         Sportfreunde Herdorf,
SC 07 Bad Neuenahr,
TuS Konz
Gruppe Nord: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Nord ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister und der Zweite steigen in die neu gegründete Zweite Fußball-Oberliga Südwest auf. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 3. Liga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Mitte: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Mitte ist der Erste dieser Doppelrunde. Zwei Mannschaften steigen in die neu gegründete Zweite Fußball-Oberliga Südwest auf. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 3. Liga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Süd: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 26 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Süd ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister steigt in die neu gegründete Zweite Fußball-Oberliga Südwest auf. Die letztplatzierte Mannschaft steigt in die 3. Liga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Nein
7. 1951/1952 16 / 2 16 / 2           Germania Mudersbach,
SpVgg Bendorf
Gruppe Nord: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland (Gruppe Nord) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest. Zum Absteig liegen keine Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Nord: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Nord ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest. Zum Absteig liegen keine Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Süd: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Süd ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest. Zum Absteig liegen keine Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Süd: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der Fußball-Landesliga Rheinland-Süd ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest. Zum Absteig liegen keine Informationen vor. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Nein
8. 1952/1953       16 / 2       SpVgg Bendorf Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Zwei Mannschaften nehmen an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Zwei Mannschaften nehmen an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Nein
9. 1953/1954       15 / 2       VfL Trier Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Nein
10. 1954/1955       15 / 2       VfL Trier Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten drei/vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten drei/vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
11. 1955/1956       15 / 2       SV Niederlahnstein Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 28 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
12. 1956/1957         12 / 2 12 / 2 2 / mind. 1 Spiel Germania Metternich,
FC Bitburg
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
13. 1957/1958         12 / 2 12 / 2 2 / mind. 1 Spiel Sportfreunde Herdorf,
TuS Mayen
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 22 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
14. 1958/1959         13 / 2 13 / 2 2 / mind. 1 Spiel SC Rhein-Ahr Sinzig,
Germania Metternich
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
15. 1959/1960         14 / 2 13 / 2 2 / mind. 1 Spiel Sportfreunde Herdorf,
Germania Metternich
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 26 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 26 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
16. 1960/1961         13 / 2 13 / 2 2 / mind. 1 Spiel VfB Wissen,
SV Ehrang
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
17. 1961/1962         13 / 2 14 / 2 2 / mind. 1 Spiel VfB Wissen,
FC Alemannia Plaidt
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 26 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 26 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister spielt um die Rheinland-Meisterschaft, der Rheinland-Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Fußball-Oberliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
18. 1962/1963         13 / 2 13 / 2 2 / mind. 1 Spiel VfL Neuwied,
VfL Trier
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Keine Mannschaft steigt in die neu gegründete Fußball-Regionalliga Südwest auf. Die letzten sieben Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe Ost: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe Ost) ist der Erste dieser Doppelrunde. Keine Mannschaft steigt in die neu gegründete Fußball-Regionalliga Südwest auf. Die letzten sieben Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Keine Mannschaft steigt in die neu gegründete Fußball-Regionalliga Südwest auf. Die letzten sieben Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Gruppe West: Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 24 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland (Gruppe West) ist der Erste dieser Doppelrunde. Keine Mannschaft steigt in die neu gegründete Fußball-Regionalliga Südwest auf. Die letzten sieben Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung.
Ja
19. 1963/1964       16 / 2       Germania Metternich Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
20. 1964/1965       16 / 2       SpVgg Bendorf Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
21. 1965/1966       16 / 2       Germania Metternich Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
22. 1966/1967       16 / 2       SSV Mülheim Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
23. 1967/1968       16 / 2       SC Rhein-Ahr Sinzig Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
24. 1968/1969       16 / 2       SSV Mülheim Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet der Torquotient (geschossene / erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
25. 1969/1970       16 / 2       VfL Neuwied Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
26. 1970/1971       16 / 2       SpVgg Andernach Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
27. 1971/1972       16 / 2       Eisbachtaler Sportfreunde Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
28. 1972/1973       16 / 2       SpVgg Andernach Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
29. 1973/1974       16 / 2       SV Leiwen Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Keine Mannschaft steigt in die neu gegründete 2. Fußball-Bundesliga Süd auf. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Keine Mannschaft steigt in die neu gegründete 2. Fußball-Bundesliga Süd auf. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
30. 1974/1975       17 / 2       Eintracht Trier Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 32 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 32 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Die letzten vier Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
31. 1975/1976       16 / 2       Eintracht Trier Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
32. 1976/1977       16 / 2       TuS Neuendorf Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Die letzten drei Mannschaften steigen in die 2. Fußball-Amateurliga ab. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
33. 1977/1978       16 / 2       TuS Neuendorf Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Fünf Mannschaften spielen in der nächsten Spielzeit in der neu gegründeten Fußball-Amateur-Oberliga Südwest. Die letztplatzierte Mannschaft steigt in die 2. Fußball-Amateurliga ab, die weiteren Mannschaften spielen in der Fußball-Verbandsliga Rheinland. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Die Meisterschaft wird in einer Doppelrunde - jede Mannschaft trifft einmal auf eigenem Platz und einmal auswärts auf alle anderen Mannschaften - mit 30 Spielen für jede Mannschaft ausgespielt. Meister der 1. Fußball-Amateurliga Rheinland ist der Erste dieser Doppelrunde. Der Meister nimmt an der Aufstiegsrunde zur 2. Fußball-Bundeliga, Gruppe Süd teil. Fünf Mannschaften spielen in der nächsten Spielzeit in der neu gegründeten Fußball-Amateur-Oberliga Südwest. Die letztplatzierte Mannschaft steigt in die 2. Fußball-Amateurliga ab, die weiteren Mannschaften spielen in der Fußball-Verbandsliga Rheinland. Dabei entscheidet das Punkteverhältnis über die Platzierung, wobei es für einen Sieg 2-0, für ein Unentschieden 1-1 und für eine Niederlage 0-2 Punkte gibt. Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Mannschaften entscheidet das Torverhältnis (geschossene - erhaltene Tore) über die Platzierung. Ja
Erklärung:
x / y bedeutet: x = Zahl der Mannschaften, y = Zahl der Spielrunden bzw. Spiele